für Ihren Erfolg!
Extrem leise, schnell und hochmodern: Seit Oktober 2013 sind zwei nagelneue Trainingsflugzeuge vom Typ Aquila A211 im Einsatz.
Die Aquila ist derzeit das modernste zweisitzige Flugzeug: leistungsstark durch einen 100 PS-starken, 4-Takt/4-Zylinder Motor, geräumig, lärmreduziert und energiesparend.
Das Muster zeichnet sich durch hohe Umweltfreundlichkeit, hohe Wirtschaftlichkeit, geringe Geräuschemission, geringen Treibstoffverbrauch und hochmoderner Technik aus. Die beiden Aquilas sind mit dem Glas-Cockpit G500, GTN650 ausgestattet und auch Nachtsichtflug zugelassen.
Extrem leise, schnell und hochmodern: Seit Oktober 2013 sind zwei nagelneue Trainingsflugzeuge vom Typ Aquila A211 im Einsatz.
Die Aquila ist derzeit das modernste zweisitzige Flugzeug: leistungsstark durch einen 100 PS-starken, 4-Takt/4-Zylinder Motor, geräumig, lärmreduziert und energiesparend.
Das Muster zeichnet sich durch hohe Umweltfreundlichkeit, hohe Wirtschaftlichkeit, geringe Geräuschemission, geringen Treibstoffverbrauch und hochmoderner Technik aus. Die beiden Aquilas sind mit dem Glas-Cockpit G500, GTN650 ausgestattet und auch Nachtsichtflug zugelassen.
Die DA42 Twin Star ist ein zweimotoriges, viersitziges Reiseflugzeug, welches von der österreichischen Firma Diamond Aircraft hergestellt wird.
Die DA42 wird aus Carbon/Composite gefertigt und ist mit 2 Turbodieselmotoren (Thielert Centurion 2.0), die mit Jet A1 Treibstoff betrieben werden können, ausgestattet. Mit unserem Standardtank (52 USgal) und einem geringen Treibstoff-verbrauch beträgt die Reichweite 780 NM bis 1.700 NM, je nach Powersetting.
Die DA42 ist mit einem Garmin G1000 Glascockpit,oxygensystem und KAP140 ausgestattet.
Die Diamond DV-20 Katana ist ein zweisitziges Leichtflugzeug, welches von der österreichischen Firma Diamond Aircraft hergestellt wird.
Dieses Luftfahrzeug ist ein Tiefdecker, es gehört zu den modernsten und leisesten Schulungsflugzeugen am Markt.
Die Diamond DA40 Star ist ein viersitziges Leichtflugzeug, welches von der österreichischen Firma Diamond Aircraft hergestellt wird.
Dieses 4 sitzige Flugzeug ist ein Tiefdecker, mit dem revolutionären Turbodieselmotor setzt es neue Maßstäbe in der Pilotenausbildung. Es wird hauptsächlich zur IFR-Schulung eingesetzt.
Ausstattung: Garmin GNS430, GTX327, Aspen Evolution 1000
Exakte Nachbildung der modernen zweimotorigen Diamond DA42.
Der Simulator bildet die Aerodynamik der DA42 ab, simuliert alle Flugzeugsysteme und beinhaltet alle komplexen Flugzeuginstrumente (Garmin 1000) im Original.
Das System wird ergänzt durch ein externes Sichtsystem mit einem zylindrischen Leinwandsystem, das horizontal ca. 200° darstellt, welches auch bei Full-Flight Simulatoren zum Einsatz kommt.
Verschiedenste Wetterphänomene und Systemfehler von der Fluglehrerstation im hinteren Teil der Originalzelle einstellbar.
FSTD Identifikation: AT-FNPT-1033
Die Grob G 115D ist ein einmotoriges zweisitziges Schulflugzeug des deutschen Herstellers GROB Aerospace GmbH (heute GROB Aircraft AG).
Sie ist mit einem Lycoming Boxermotor vom Typ AEIO-320-D1B mit 160PS ausgestattet, der für den Kunstflugeinsatz modifiziert wurde um Schmierung und Treibstoffversorgung in allen Flugzuständen zu gewährleisten.
Die G 115D ist vollständig aus Faserverbundwerkstoffen hoher Oberflächengüte hergestellt und hat daher eine besonders hohe aerodynamische Güte. Durch die zugelassenen maximalen Lastvielfachen von +6/-3g ist sie voll kunstflugtauglich.
Verfahrenstrainer zum IFR Trainieren oder für Selektionsvorbereitung (keine Zulassung)
Die Velis Electro ist ein rein elektrisch betriebenes, zweisitziges Flugzeug. Der Elektromotor wird durch zwei Lithium-Ionen Akkus angetrieben. Die Maximalflugdauer beträgt 50 Minuten. Somit eignet sie sich ideal für das umweltfreundliche und leise Platzrundentraining.